You are not logged in.

#1 2020-08-31 19:37:32

Sm0k3rr
Member
Registered: 2020-08-31
Posts: 3

Frage zu PCI Passtrough

Hallo zusammen, ich benutze arch linux schon länger auf meinem laptop und würde es gerne als hauptbetriebsystem auf meinem PC verwenden.

Da ich aber viel zocke würde ich gerne GPU Passtrough einrichten mit Windows 10.

Hatte mir endliches dazu angesehen, auch den eintrag im Arch Wiki zu PCI Passtrough.

Würde das aufsetzen auf einem ryzen 9 3900XT einem MSI x570 board mit 64gb ram und die  "msi 2070 aero" grafikkarte durchreichen und für arch linux eine amd radeon rx 550 benutzen.

Nun aber zu meinem hauptanliegen,

Die meinungen gehen auseinander benutzt man für tastatur und maus eher Synergie oder einen KVM Switch.

Mit Synergie wäre meine sorge das es in spielen wie CSGO verzögert ankommt, oder die maus faxxen macht da es ja nur "gestreamt" wird wie ich es verstanden habe.

Bei einem KVM switch hätte ich nur angst das ich den falschen kaufe, wäre aber erfreuter da ich die razer treiber für windows im windows verwenden könnte.

Zweite Maus & Tastatur hatte ich mir auch überlegt im notfall. find ich aber eher unschön.

Was sind eure erfahrungen mit beiden ? Welche probleme hattet ihr oder was könntet ihr empfehlen was bei euch funktioniert hat ?

Und mit dem sound bin ich mir nicht sicher, also das ich mein headset über USB an windows durchreichen kann weiß ich.
Nur wie ist das mit den boxxen ? funktioniert da SPICE noch ? oder ist es besser eine zweite soundkarte und ein KVM switch mit audio ?

Funktioniert das überhaupt mit dem oben genannten system ? Wäre für jede hilfe dankbar big_smile

Mfg
Sm0k3rr

Last edited by Sm0k3rr (2020-08-31 19:46:50)

Offline

#2 2020-09-01 10:08:22

Awebb
Member
Registered: 2010-05-06
Posts: 6,286

Re: Frage zu PCI Passtrough

Ich habe jetzt über ein Jahr über Shadow, einem Online-Dienst, gezockt. Ich konnte in CS:GO nicht genug Latenz feststellen, obwohl der Server in Amsterdam steht und Ein- und Ausgaben also erstmal einen Roundtrip vom Süden und zurück machen muss. Praktischerweise kostet Synergy keinen cent, einen KVM kaufen kannst du dir ja immer noch.

Ich persönlich bevorzuge eine extra Soundkarte. Habe mit SPICE länger nix gemacht, aber ein bisschen Rumgoogeln zeigt, dass Leute schwierigkeiten mit dem Audio-Durchreichen haben.

Offline

#3 2020-09-01 14:34:19

Sm0k3rr
Member
Registered: 2020-08-31
Posts: 3

Re: Frage zu PCI Passtrough

Awebb wrote:

Ich habe jetzt über ein Jahr über Shadow, einem Online-Dienst, gezockt. Ich konnte in CS:GO nicht genug Latenz feststellen, obwohl der Server in Amsterdam steht und Ein- und Ausgaben also erstmal einen Roundtrip vom Süden und zurück machen muss. Praktischerweise kostet Synergy keinen cent, einen KVM kaufen kannst du dir ja immer noch.

Ich persönlich bevorzuge eine extra Soundkarte. Habe mit SPICE länger nix gemacht, aber ein bisschen Rumgoogeln zeigt, dass Leute schwierigkeiten mit dem Audio-Durchreichen haben.

Vielen Dank für die Anwort.

Was heißt kostet praktischerweise keinen cent ? big_smile also auf der homepage wollen die dafür von mir 29,99€.

Mit der extra Soundkarte klingt vernüpftig das werde ich dann denke mal machen, ich weiß nicht ob links hier erlaubt sind würde mir dazu einen "MillSO Audio Y Splitter Kabel 3.5mm Klinke Buchse auf 2X 3,5mm" kaufen bei amazon glaube das passt für diesen zweck.

mfg
Sm0k3rr

Offline

#4 2020-09-01 18:21:23

Awebb
Member
Registered: 2010-05-06
Posts: 6,286

Re: Frage zu PCI Passtrough

Ja, die drehen hohl, weil Spenden fehlen. Ist aber Opensource, kannst also selber bauen oder einfach die Nightly Builds nehmen. Tante Google fragen :-)

Edit: Links sind okay, solange du keinen Mist damit baust.

Last edited by Awebb (2020-09-01 18:21:55)

Offline

#5 2020-09-01 20:52:36

Sm0k3rr
Member
Registered: 2020-08-31
Posts: 3

Re: Frage zu PCI Passtrough

Awebb wrote:

Ja, die drehen hohl, weil Spenden fehlen. Ist aber Opensource, kannst also selber bauen oder einfach die Nightly Builds nehmen. Tante Google fragen :-)

Edit: Links sind okay, solange du keinen Mist damit baust.


Ja cool danke dir auf jeden fall, probiere das dann mal aus werd es schon finden smile

Mit dem kabel hat sich erledigt soll wohl nicht gut funktionieren, probiere troz bekannten problemen erstmal spice und synergie.

Falls das nicht gut läuft hab ich schon ein KVM Switch gefunden der audio & usb mit drin hat. https://www.amazon.de/Aten-Dynasync-CS6 … 65&sr=8-15

dann noch extra soundkarte und gut big_smile

mfg
Sm0k3rr

Offline

Board footer

Powered by FluxBB