You are not logged in.

#1 2004-05-06 11:43:47

quetzal
Member
From: Germany
Registered: 2004-05-05
Posts: 19

a German Forum?

hello,

i'm new at archlinux - but i love it so much!!

Only one question: can we have a German Forum?

Because - you read my english? big_smile


Best Regards,
quetzal

Offline

#2 2004-05-06 12:11:31

mattux
Member
Registered: 2004-04-22
Posts: 81

Re: a German Forum?

hi
i´m german too..                                 
but when you have more then 1 forum you have the problem that problems solved in the first...the same problem in the secound can come.....

soll soviel heisen wie wen ein problem im ersten forum gelösst wird kann es vorkommen das das selbe problem im 2. forum vorkommt und das is ja nicht sinn der sache oder?


wink

mattux

Offline

#3 2004-05-06 13:17:07

Tannjew
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-02-14
Posts: 68
Website

Re: a German Forum?

Yes, that's true. If you have problems with asking s.th. in English try to ask one of us German speaking folks here - I think we are more than a handful.
The people here are very friendly and will try to answer your questions, even if your English is not the best  big_smile

Oder auf Deutsch: Hier sind wirklich alle sehr hilfsbereit und helfen auch dann, wenn dein Englisch nicht korrekt ist. Im Notfall wird dir einer der zahlreichen deutschsprachigen User helfen, es gibt einige davon.  big_smile


PURE-Digital-World - My Homepage

German Arch Linux HowTo - Installation and first steps
(Deutschsprachiges Howto für Anfänger)

Offline

#4 2004-05-06 13:21:22

quetzal
Member
From: Germany
Registered: 2004-05-05
Posts: 19

Re: a German Forum?

but when you have more then 1 forum you have the problem that problems solved in the first...the same problem in the secound can come.....

ahh - ok, that's right smile

Yes, that's true. If you have problems with asking s.th. in English try to ask one of us German speaking folks here - I think we are more than a handful.

good news! big_smile - i'll try it smile

Thanks,
quetzal

Offline

#5 2004-05-07 05:41:18

Moo-Crumpus
Member
From: Hessen / Germany
Registered: 2003-12-01
Posts: 1,487

Re: a German Forum?

Ein deutsches Forum hätte Vor- und Nachteile. Vorteil: jeder versteht dich, du kannst präzise Fragen, und musst nicht den deutschen Outpu deiner Konsole ins Englische transferieren - und dann doch die echten Ausdrücke nicht treffen.
Nachteil: ArchLinux wird von einer kleinen Gemeinschaft angewendet. Eventuell könnte dir jemand helfen, aber der ist Chinese, und kann kein deutsch.

Therefore, I think it will be better to post in english, although you may learn one ore more new vocabularies ore expressions.


Frumpus addict
[mu'.krum.pus], [frum.pus]

Offline

#6 2004-05-07 10:06:03

bigh
Member
From: Zurich, Switzerland
Registered: 2004-03-23
Posts: 62

Re: a German Forum?

Über dieses Thema wurde schon oft diskutiert. Anscheinend sind viele (auch deutsche) dagegen.
Ich bin der Meinung, dass ein deutsches Forum für ArchLinux nicht viel bringen würde, da wir noch zu wenig sind.
Vor ein paar Tagen habe ich den #archlinux.de irc channel eröffnet und dieser er wird jetzt sogar auf archlinux.org erwähnt. Ich schlage euch vor zu joinen. Ihr könntet dort eure Fragen stellen und man würde auch bei Englisch Problemen helfen. Leider sind wir noch viel zu wenige.
Mir ist aufgefallen das schon einige reingeschaut haben, aber gleich wieder verschwunden sind. Ich bitte euch zu idlen. Nur so können wir uns organisieren und vielleicht auch irgendwann unser eigenes Forum bekommen.

Offline

#7 2004-05-07 15:55:08

dp
Member
From: Zürich, Switzerland
Registered: 2003-05-27
Posts: 3,378
Website

Re: a German Forum?

en zürcher :-)

muess dir aber säge: ich stimme ganz mit dir überein!

irc: i wird emol verbiiluege


The impossible missions are the only ones which succeed.

Offline

#8 2004-05-07 16:53:49

bigh
Member
From: Zurich, Switzerland
Registered: 2004-03-23
Posts: 62

Re: a German Forum?

Hei dp du wärst eine echte Bereicherung für den channel. Würde mich auf deinen Besuch freuen.

Offline

#9 2004-05-15 12:35:39

Tannjew
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-02-14
Posts: 68
Website

Re: a German Forum?

Was haltet ihr mal von einem konkreten Chat Termin, wo sich mal alle kurz vorstellen könnten (wie Linux erfahren man ist, wie lange und wie gut man Arch Linux kennt, wo man noch Probleme hat etc.).


PURE-Digital-World - My Homepage

German Arch Linux HowTo - Installation and first steps
(Deutschsprachiges Howto für Anfänger)

Offline

#10 2004-05-16 17:12:17

bigh
Member
From: Zurich, Switzerland
Registered: 2004-03-23
Posts: 62

Re: a German Forum?

wär ne gute Sache. Vorschläge wann?

Offline

#11 2004-12-21 16:18:47

Pierre
Developer
From: Bonn
Registered: 2004-07-05
Posts: 1,964
Website

Re: a German Forum?

Hallo,

habe das Thema gerade zufällig gesehen. (natürlich nachdem ich ein eigenes erstellt habe)
Jedenfalls habe ich mir gedacht, man sollte es mit einem Deutschen Forum einmal versuchen. Ich denke man könnte es durchaus sinnvoll nutzen.

https://www.archlinux.de/

Offline

Board footer

Powered by FluxBB